CJ's Dreamwalker George DNA-VP, JS-N

George wurde am 4. 9. 2009 bei Nadya und Sascha von CJ's Australian Shepherds geboren. Von Anfang an verfolgten wir die Entwicklung des kleinen Roten und Helga war von Beginn an verliebt, sie wusste: der kleine Traumtänzer gehört zu uns.
George ist ein kleiner Streber. Souverän fügte er sich rasch in unser Rudel ein und ist daraus nicht mehr wegzudenken. Er geht ruhig und souverän mit den anderen Hunden und Tieren um, auch ist er selbstbewusst und freundlich allen Menschen gegenüber. Neuem begegnet er zuerst vorsichtig und mit Bedacht, hat er sich aber damit vertraut gemacht kann es ihn unter keinen Umständen abschrecken. Im Alltag ist er leicht zu hanndhaben, man kann ihn überall hin mitnehmen.

George ist ein weicher Hund, reagiert sehr genau auf die kleinste Anweisung, ist hochmotiviert mit eingebautem Turbo, hat aber auch gelernt was Pause bedeutet. Er arbeitet fleißig, intelligent und mit Begeisterung mit, versteht blitzschnell was man von ihm will, und er ist auch wie ein Blitz in jedem einzelnen Schritt bis dorthin, was manchmal auch eine Herausvorderung ist. Wendig, sicher und schnell in seinen Bewegungen, flink und schnell beim Denken und ebenso schnell in jedermanns Herz...

George ist seit August 2010 geprüfter Therapiehund und unterstützt Helga und Chil bei ihren Besuchen im Kindergarten oder Hort. Sportlich arbeitet er im Obedience Kurs bei AHA und beim Einstudieren von Bringspielen und Tricks mit Helga. Mit Carina darf er im Agility ordentlich Gas geben.

George steht einer begrenzten Anzahl von Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.


Ausbildung:

BH, BGH 1, BGH 2 und BGH 3
GH-Beginner, GH 1
Agility LK 1, LK 2 und LK3
ASCA-Agility: JS-N
Wiener Hundeführschein
Special Animals Berufsbegleithund, Besuchshund und Therapiehund

Daten:

Geb: 04. 09. 2009
Australian Shepherd
ASCA & FCI/Reg.
DNA-VP
COI: 4,87%
Rute natürlich lang
Schulterhöhe ca. 52 cm
Gewicht ca. 21 kg
vollzahnig, korrektes Scherengebiss
Farbe: red bi w
Augen: amber; PRA, CEA, Katarakt ect. frei, minimale MPP (Herbst 2009, Frühling 2012)
HD: A ED/OD 0/0 (frei)
Herzultraschall o.B. (2012)

Gentests:
HSF4 (Katarakt): genetisch frei/free (durch Eltern);
CMR1: genetisch frei/free, kein Träger (Optigen)
PRA prcd: genetisch frei/free, kein Träger (Optigen)
CEA/CH: Träger/Carrier, nicht betroffen/not affected (Optigen)
MDR1: +/- (Gießen Sept. 2010)

Pedigree
Pedigree mit Bildern

Fotos

Helga Lenotti, 2213 Bockfließ: Mail; Carina Lenotti, 1130 Wien: Mail