CJ's lovely Shanti - Chil, JS-N, GS-N

Chil wurde am 22. 6. 2006 bei CJ`s Australian Shepherds geboren. Sie ist eine blue merle Hündin und hat vom ersten Tag an, den sie bei uns verbrachte ihr freundliches Wesen gezeigt. Sowohl uns Menschen, als auch Hägar hatte sie bald für sich begeistert. Ihren kleinen Bruder George zeigt sie deutlich wie er sich zu benehmen hat, tobt aber mit Freude mit ihm im Nachlaufspiel, denn er versteht mit ihrer wilden Art umzugehen...

Chil mag prinzipiell alle Menschen und wenn sie dir in U-Häckchenform entgegenkommt, weil sie nicht genau weiß mit welchem Ende sie dich zuerst begrüßen soll, musst du schon aufpassen nicht zu größenwahnsinnig zu werden. Chil ist, wie alle Hunde, einfach menschensüchtig...
Dennoch ist sie der typische Ein-Mensch-Hund.
Anderen Hunden gegenüber ist sie selbstbewusst und deutlich in ihrer Körpersprache, seit sie hauptsächlich Einzelhund ist muss Carina aber aufpassen, dass sie nicht alles alleine regelt. Im Alltag ist sie ein Traum, man kann sie problemlos mitnehmen - sie ist ein Vorzeigehund.

Beim Arbeiten kann man Chil sehr gut an- und ausschalten, arbeitet sensibel und mit vollem Einsatz und Tempo (auch oft lautstark) um dannach wieder der geduldigste Hund zu sein. Agility ist Chils größtes Hobby, daneben ist sie auch für Frisbee und Tricktraining sehr zu begeistern und ab und zu lernt sie ein wenig Obedience. Seit Herbst 2009 hat sie auch endlich Carina überzeugt, dass sie nur ihr Hund sein möchte und verbringt nun auch den Alltag mit ihr.

Chil hat ihre erste Jung-Therapiehunde-Prüfung im Alter von sieben Monaten erfolgreich absolviert und wurde im Juni 2007 nachgeprüft. Seit Februar 2008 ist sie über den Verein Special Animals als Therapiehund tätig.


Ausbildung:

Jugendveranlagung bei der ÖHU
BGH1, BGH2 und BGH3
GH-Beginners
Agility LK1, LK2 und LK3 beim ÖKV
ASCA-Agility: JS-N und GS-N
Wiener Hundeführschein
Special Animals Berufsbegleithund, Besuchshund und Therapiehund

Daten:

Geb: 22. 06. 2006
Australian Shepherd
ASCA & FCI/Reg.
COI:4,82%
Rute natürlich lang
Schulterhöhe ca. 48 cm
Gewicht ca 14 kg
vollzahnig, korrektes Scherengebiss Farbe: blue merle w/c
Augen: dunkelbraun; frei von PRA, Katarakt etc. (2006, 2008, 2012), Geringe MPP und Distiachis
HSF4 (Katarakt): genetisch frei;
MDR1: +/+ (durch Eltern)
HD: A ED/OD: 0
Herz: ggr. Endomyokardiose (2009), Nachkontrolle 2010, 2012 unauffällig

kastriert

Pedigree

Fotos

Helga Lenotti, 2213 Bockfließ: Mail; Carina Lenotti, 1130 Wien: Mail